Über uns

Unser Posaunenchor spielt alles: von klassisch-kirchlicher Musik bis zum modernen Jazz und Pop. Immer das, was gerade passt.

Und dabei kennen wir keine Berührungsängste: wir lassen uns, wenn es passt, auch von Schlagzeug und E-Gitarre begleiten.

Wir treten in Gottesdiensten auf, spielen in Scheunen und draußen auf dem Platz. Mal feierlich, mal einfach ausgelassen.

Was uns besonders macht, ist die lockere Gemeinschaft. Locker, weil bei uns die ganz Jungen mit Älteren zusammenspielen. Und es kommt es auch nicht auf das Alter an oder wie lange und gut man spielt.

Und natürlich unsere durchgängige und erfolgreiche Jugendarbeit. Jungbläser lernen bei den älteren Mitgliedern des Chors, um dann später gemeinsam bei Gottesdiensten, Feiern und Veranstaltungen aufzutreten. 

Der Posaunenchor trifft sich in der Regel jeden Donnerstag um 19:30 Uhr. Aktuelle Daten sind im Kalender zu finden.

Geleitet wird der Chor von Sabine Hartkopf.

Free Joomla! templates by Engine Templates